Thomas Rauber Multicore

Inhaltsangabe zu „Multicore“ von Thomas Rauber

Multicore-Prozessoren mit zwei oder mehreren Prozessorkernen erhöhen die Leistungsfähigkeit aller Computer immens. Doch nur spezielle Techniken gewährleisten die tatsächlich schnellere Programmbearbeitung und optimale Nutzung dieser Leistungsfähigkeit. Die Autoren zeigen hier erstmals, wie Software-Entwickler parallele Programme mittels Software-Threads zur schnellen Ausführung auf Multicore-Prozessoren erstellen. Umfassend erläutern sie alle Aspekte des Themas: parallele Programmiermodelle, Konzepte der Thread-Programmierung, die Programmierumgebungen Pthreads, Java-Threads und OpenMP sowie Sprachkonstrukte und neuere Programmieransätze.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182