Multicore

Multicore

Inhaltsangabe zu "Multicore"

Multicore-Prozessoren mit zwei oder mehreren Prozessorkernen erhöhen die Leistungsfähigkeit aller Computer immens. Doch nur spezielle Techniken gewährleisten die tatsächlich schnellere Programmbearbeitung und optimale Nutzung dieser Leistungsfähigkeit. Die Autoren zeigen hier erstmals, wie Software-Entwickler parallele Programme mittels Software-Threads zur schnellen Ausführung auf Multicore-Prozessoren erstellen. Umfassend erläutern sie alle Aspekte des Themas: parallele Programmiermodelle, Konzepte der Thread-Programmierung, die Programmierumgebungen Pthreads, Java-Threads und OpenMP sowie Sprachkonstrukte und neuere Programmieransätze.

Verlag:Springer-Verlag New York Inc
Erscheinungsdatum:29.10.2007