100 Jahre Circus Knie

100 Jahre Circus Knie

Das neue Buch von Thomas Renggli erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "100 Jahre Circus Knie" als Hardcover bei Weltbild Verlag Schweiz.

Inhaltsangabe zu "100 Jahre Circus Knie"

Circus Knie – die Schweizer Zirkus-Dynastie
Erfolge, Tragödien, Schweizer Kulturgut
Die über 200-jährige Historie der Dynastie Knie ist geprägt von Höhen und Tiefen: von grossen Errungenschaften und schweren Rückschlägen, von romantischen Liebesgeschichten und boshaften Intrigen. Die Knies spiegeln die Zeitgeschichte. Sie erlebten die Neuordnung Europas durch den Wiener Kongress 1815, machten Kriege und Wirren durch. Sie werden vom Wirtschaftswunder des 20. Jahrhunderts wieder nach oben gespült. Und vor allem gehören sie in jeder Schweizer Familie zum Kulturgut. Dieses packende Buch erzählt zum 100. Geburtstag des Schweizer National-Circus
die ganze Geschichte: ungeschminkt, ungefiltert – und mit der ganzen Magie der Manege.

Verlag:Weltbild Verlag Schweiz
Erscheinungsdatum:01.11.2018