Thomas Rettstatt Wandern im Altmühltal - Fränkisches Seenland

Inhaltsangabe zu „Wandern im Altmühltal - Fränkisches Seenland“ von Thomas Rettstatt

Touren zu den schönsten Wanderzielen der Landschaft zwischen Donau und Fränkischer Seenplatte: Es geht entlang der Altmühl, durch die Wacholderheiden und Trockenrasenhänge im Wolfs- und Wacholdertal oder über aussichtsreiche Hänge zur mittelalterlichen Burgruine Randeck und einzigen Tropfsteinhöhle der Region namens Schulerloch.§Wegbeschreibung, Karte und Höhenprofil sind jeweils eng aufeinander abgestimmt und ermöglichen die Orientierung: Konkrete Angaben zur Wegbeschaffenheit, die Besonderheiten der Tour, ob es bergauf oder bergab geht, Dauer und Länge, Orientierungspunkte mit Zeitangaben, Anfahrtswege, Einkehrmöglichkeiten, Sehenswertes am Wegesrand.

Magic Kitchen

kassandra1010