Vorsorgen, aber sicher!

Vorsorgen, aber sicher!

Inhaltsangabe zu "Vorsorgen, aber sicher!"

Beginnen Sie noch heute, für einen gesicherten Ruhestand zu sorgen, damit Sie dann Ihre Pläne auch verwirklichen können. Der Beobachter- Vorsorge- Ratgeber weist den Weg. Topaktuell und unabhängig.

Was kann und will ich mir in Zukunft leisten? Wäre eine Frühpensionierung finanzierbar? Wie sieht meine persönliche Vorsorge aus? Was tragen Lebensversicherungen oder Liegenschaften dazu bei? Wie lassen sich steuerliche Vorteile nutzen? Der Ratgeber beantwortet sämtlihe Fragen und zeigt die Leistungen von AHV, Pensionskasse sowie 3. Säule im Überblick. Er hilft dabei, Risiken wie Erwerbsfähigkeit oder Todesfall abzusichern und Vorsorgelücken zu schliessen.

Ob Finanzplanung, Frühpensionierung, Rente oder Kapitalbezug - die zwei Vorsorge- Experten bieten in diesem Handbuch Beispiele für jede Lebenslage und viel Praktisches für kluge Vorsorger: Checklisten, Budgets, Muster und Adressen.

Verlag:Beobachter-Edition
Erscheinungsdatum:01.05.2018