Thomas Riechmann Spieltheorie

Inhaltsangabe zu „Spieltheorie“ von Thomas Riechmann

Vorteile - Alle wichtigen Konzepte der modernen Spieltheorie - Ein Klassiker in Neuauflage Stimmen zum Werk "(...) Wer eine kompakte und verständliche Einführung in die moderne Spieltheorie sucht, ist mit dem "Riechmann" hervorragend bedient. Das Buch enthält nicht nur alles Wissenswerte zu diesem Thema, es überzeugt auch durch eine sehr eingängige Stoffvermittlung, durch die selbst komplizierte Zusammenhänge verständlich werden. Riechmann gelingt es, sich in den Anfänger hineinzuversetzen und sein Interesse an diesem nicht immer einfachen Gebiet, das vielen neueren Forschungszweigen der Wirtschaftswissenschaften als Hilfsdisziplin dient, zu wecken.(...)" in: Studium, 20.04.2008, 2. Auflage 2008 Zum Werk Spieltheorie intuitiv - das muss nicht bedeuten: Spieltheorie ohne Mathematik. Dieses Lehrbuch gibt eine Einführung in alle wichtigen Konzepte der modernen Spieltheorie, indem es die "Idee" in den Mittelpunkt stellt, ohne dabei die notwendigen Formalia zu vernachlässigen. Der Inhalt des Buches erstreckt sich von den Grundlagen der Spieltheorie über fortgeschrittene Themen wie Lernen in Spielen oder dynamische Gleichgewichtskonzepte in der evolutionären Spieltheorie. Die Einbeziehung von Resultaten ökonomischer Laborexperimente erweitert die Perspektive des Buches über den Horizont herkömmlicher Werke zur Spieltheorie hinaus. Insofern ist das Buch sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Spieltheoretiker gleichermaßen geeignet und nützlich. Zielgruppe Studierende der Wirtschaftswissenschaften. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2014')

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue