Der Sohn des Admirals

von Thomas Riedel
Der Sohn des Admirals

F

Sehr gelungen. Der Autor schaffte es, mich von Anfang bis zum Ende zu fesseln.

Inhaltsangabe zu "Der Sohn des Admirals"

Westindien, Karibisches Meer, Mitte April 1747

Während einer Kaperfahrt überfällt der Bukanier ›El Banco‹ die englische Korvette ›Coronation‹. Auf dem Schiff befinden sich Frau und Sohn von James Montgomery, der im Namen seiner Majestät als Captain auf Jamaica seinen Dienst verrichtet. Ein Überlebender berichtet ihm, dass sie dabei ums Leben gekommen sind.

Viele Jahre später besetzen die Spanier die Insel Trinidad und ›El Banco‹ wird getötet. Sein Sohn Alejandro tritt an seine Stelle und wird zusammen mit seinem väterlichen Freund ›Relámpago‹ zum Schrecken aller Seefahrer, bis ihm eine Frau zum Schicksal wird …

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:11.05.2018

F
    Franka72vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr gelungen. Der Autor schaffte es, mich von Anfang bis zum Ende zu fesseln.
    Piratengeschichten gehören nicht wirklich zu meinem üblichen Lesestoff, aber ...

auf eine Mischung aus Abenteuer und Lovestory war ich sehr neugierig. Hinzu kam, dass ich vom Autor bereits anderes gelesen habe. Ich muss gestehen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Abgesehen davon, dass ich schnell in die Zeit der Freibeuter eintauchen konnte, gefiel mir die Dramatik: Verlust, sich finden und quasi wieder verlieren. Sollte der Autor sich an eine weitere Story dieser Art wagen - ganz sicher werde ich auch diese lesen. Von mir 5 Sterne - gelungen und danke für die unterhaltsamen Stunden.