Thomas Riedel Valery - Todesküsse unter Segeln

Inhaltsangabe zu „Valery - Todesküsse unter Segeln“ von Thomas Riedel

Hannah Lombardi ist die Tochter eines italienischen Bankiers, der sich vor mehr als dreißig Jahren unsterblich in eine Schottin verliebt. Als Millionärstochter kann sie einfach das Leben genießen, doch sich auf dem Vermögen ihres Vaters auszuruhen ist nichts für die junge Blondine mit den eisblauen Augen. Sie schätzt den Reiz des Abenteuers. Als ihr auf einem Bankett der für die Sicherheit verantwortliche Christopher Marlowe vorgestellt wird, kommt ihr die spontane Idee mit ihm eine Detektei zu gründen. Der ehemalige Pilot der ‚Royal Navy‘ im Rang eines Lieutenant-Commander, der innerhalb der ‚Royal Marines‘ im SBS, dem ‚Special Boat Service‘, einer immer verdeckt agierenden Spezialeinheit, gedient hat, versteht sein Handwerk.
Nachdem es im luxuriösen ›Marina Sailing & Watersport Club‹, am Londoner ›Limehouse Basin‹, wiederholt zu rätselhaften Schiffshavarien gekommen ist und die Schadenssumme bereits in die Millionen geht, wendet sich die Versicherung an ihre Detektei.
Hannah schlüpft in die Rolle des Playgirls, während ihr Partner, die des Tennislehrers übernimmt. Verdeckt beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Schnell wird den beiden klar, hier leben alle nur nach der Devise: ›kein Segeln ohne reichliches Vögeln‹. Doch dann stoßen sie auf die Leiche des vermissten Clubangestellten Mike Stanton …

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Flugangst 7A