Thomas Riegler Die Franzis Abenteuer-Box Retro-Videogame-Automat

Inhaltsangabe zu „Die Franzis Abenteuer-Box Retro-Videogame-Automat“ von Thomas Riegler

Inklusive reich bebildertem Handbuch
Lassen Sie bei einem 16-Bit-Turnier mit Familie und Freunden die 70er und 80er wieder aufleben! Das beiliegende Erlebnisbuch entführt Sie in die Welt von Space Invaders, Pac-Man, Tetris und Co.

Voll funktionsfähiger Videogame-Automat mit 240 16-Bit-Spielen

Die Abenteuer-Box für alle, die bei Game Over erst richtig loslegen!

Wissen Sie noch, wer damals in Ihrem Freundeskreis den Highscore bei Space Invaders verteidigt hat? Denken Sie beim Klang der Tetris- Musik auch an gesellige Abende? Dann stürzen Sie sich ins Vergnügen! Die große Abenteuer-Box Retro-Videogame-Automat entführt Sie zurück in die goldene Ära der Videospielautomaten. Ein Mini-Automat im schicken Retro-Design stellt noch einmal Ihre Fähigkeiten am Joystick auf die Probe, das dazugehörige Erlebnisbuch liefert Wissenswertes rund um verschiedene Automaten, ihre Funktion sowie die aktuelle Spielkultur und gibt sogar Einblick, wie man selber einen Automaten baut.

Der Mini-Automat

Was mochten Sie am liebsten, Space Invaders oder Donkey Kong?
Der Franzis Videogame-Automat im Miniaturformat verfügt über 240 Spiele, die an die Klassiker der Gamer-Kultur angelehnt sind. Wählen Sie zwischen den Kategorien Sport, Shooting, Puzzle und Arcade und zeigen Sie Ihr Können! Mit seinem schicken Design macht der Automat außerdem auch als Ausstellungsstück im Wohnzimmer etwas her.

Das Erlebnisbuch

Schwelgen Sie im Arcade-Fieber!
Im Erlebnisbuch erfahren Sie, was die klassischen Spieleautomaten antrieb, welche Spiele man auf ihnen spielen konnte und welche auch für den Heimcomputer adaptiert wurden. Das Buch stellt Design, Spielkonzept und technische Grundlagen der Arcade-Automaten detailliert vor, großformatige Bilder sorgen für das richtige Feeling. Lernen Sie die Kultautomaten kennen und begeistern Sie Ihre Freunde und Bekannten mit Expertenwissen zu Space Invaders, Pac Man und Co. Auch Außenseiter der Spielekultur werden vorgestellt, z. B. der einzige Automat, der in der DDR entwickelt wurde. Die Vergangenheit muss nicht passé sein, denn im Buch werden zahlreiche Apps vorgestellt, mit denen die kultigen Games noch einmal gespielt werden können. All das wird ausführlich erklärt, sogar eine Anleitung zum Bau eines eigenen Videogame-Automaten finden Sie.

Zusätzlich erforderlich: Drei 1,5-V-Batterien (AA Batterien)

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog