Thomas Riegler Digitalfernsehen installieren, nutzen und aufzeichnen

Inhaltsangabe zu „Digitalfernsehen installieren, nutzen und aufzeichnen“ von Thomas Riegler

Der Fernsehzuschauer ist heute mit immer mehr Geräten der Unterhaltungselektronik und verschiedenen Empfangsmöglichkeiten konfrontiert. Die Palette reicht von unterschiedlichsten Digitalreceivern über DVD-Rekorder und Audio-Video-Verstärker bis hin zu digitalen Raumklangsystemen, Videobeamern und Blue-ray-Playern. Moderne Flachbildfernseher können hochauflösende Fernsehbilder darstellen, und die vielen verschiedenen Buchsen- und Steckernormen sind selbst für manche Heimkino-freaks in ihren unterschiedlichen Funktionenkaum mehr überschaubar. Dieses Buch zeigt, wie Sie alle Komponenten richtig aufbauen, verkabeln und am Fernseher anschließen, um so bei maximalem Bedienungskomfort den maximalen Nutzen aus den Geräten zu ziehen.§Schritt für Schritt führt Sie der Autor zum selbst installierten digitalen Fernsehen. Sie erfahren, wie Sie Satelliten- und Antennenfernsehen sowie unterschiedlichste Videogeräte installieren und eine komplette Heimkinoanlage mit Videobeamer und digitalem Raumklangsystem aufbauen. Sie lernen, die dafür erforderlichen Buchsenstandards richtig einzusetzen, die geeigneten Audio- und Videokabel, aber auch Fernsehkabel fachgerecht vorzubereiten, anzuschließen und unauffällig zu verlegen. Der Autor erläutert, wie Sie die Geräte auf die bestmögliche Bildqualität einstellen und die Lautsprecher für optimalen Raumklang richtig platzieren und verkabeln. Ein Anhang informiert über Fachbegriffe und Abkürzungen, damit sich auch Laien ohne Vorkenntnisse schnell zurechtfinden.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Rezension zu "Digitalfernsehen installieren, nutzen und aufzeichnen" von Thomas Riegler

Digitalfernsehen installieren, nutzen und aufzeichnen

variety

22. March 2009 um 16:47

Was mir am besten gefallen hat waren die zahlreichen Abbildungen im Buch. So kann man die Verkabelungen gut nachvollziehen, die beschrieben werden. Ausserdem sieht man alle Stecker und Buchsen im Detail auf scharfen und hellen Farbbildern. Das erleichtert die Verkabelung und Kontrolle der Verbindungen enorm. Die fehlende Tiefe an Informationen muss man sich einfach (falls nötig) woanders holen.