Thomas Riepe Wer ist hier der Schlaumeier?

Inhaltsangabe zu „Wer ist hier der Schlaumeier?“ von Thomas Riepe

Thomas Riepe, Hundebuchautor und Verfasser zahlreicher Fachpublikationen, ist in seinem Hauptberuf Hundepsychologe. In dieser Rolle tritt er als Vermittler auf, wenn es zwischen Hunden und Menschen Probleme gibt. Während seiner Arbeit wird er mit zahlreichen Begebenheiten konfrontiert, die teilweise amüsant, manchmal aber auch traurig und oft skurril daherkommen: das Frauchen, welches Modeaccessoires trägt, die ihren Vierbeiner verunsichern; der Hund, der sich aus den Erziehungsversuchen seiner Besitzer ein Spielchen macht, welches ihm Spaß bereitet, seine Menschen jedoch verzweifeln lässt; und schließlich der freundliche Rüde, dessen Herrchen sich als Chef darstellt, aber vom kleinsten Matsch in die Knie gezwungen wird. Das Buch schildert Fälle aus der täglichen Praxis. Der Autor erzählt sie in humorvoller Weise, ohne jedoch zu vergessen, auf die ernsten Fragestellungen der Hundeerziehung in der heutigen Zeit einzugehen. Die Lektüre ist als gute Unterhaltung geeignet. Aber sie erfüllt genauso den Anspruch, dem Hundehalter schlüssige Erklärungen und Hilfen für den verständnisvollen Umgang mit seinem eigenen Hund zu liefern. Einen kleinen Einblick gibt dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=dJLGE9Y2BrM.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution