Thomas Rohde Mythos Salome

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Mythos Salome" von Thomas Rohde

Mythos Salome

Minerva

26. November 2009 um 20:24

Vieles an Salome symbolisiert eine Zaubermacht, die sie auf den alten Herodes ausübte.

Von Wilde, Flaubert, Moreau, anderen Künstlern und Literaten ist hier einiges um den Salome-Mythos zusammengetragen.

Tolle Abbildungen, gesammelte Texte auf den Punkt gebracht, je Absatz mit Erklärung -> Super für ein Referat an der Uni.

Doch leider für´s Lit.-Verzeichnis ungeeignet!