Thomas Rosenboom Tango

Inhaltsangabe zu „Tango“ von Thomas Rosenboom

Wer führt hier wen? Han Bijman hat in seinem Leben noch nicht viel Glück und noch nie Sex gehabt. Eines Tages nimmt ihn seine Nachbarin zu einem Tangokurs mit, und eine Welt öffnet sich ihm. Als Han sich bei einem der folgenden Tanzabende unsterblich blamiert, fordert ihn im Augenblick allergrößter Schande eine Fremde zum Tanzen auf. Beim Tanzen bleibt es nicht, beim reinen Liebesglück leider auch nicht. „Eine rasant-spannende Liebesgeschichte“ (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Underground Railroad

Eindrückliches Werk über Rassismus in Amerika. Gültig gestern wie heute.

Hortensia13

Babylon

-Leselust-

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan