Thomas Rosenlöcher Am Wegrand steht Apollo

Inhaltsangabe zu „Am Wegrand steht Apollo“ von Thomas Rosenlöcher

Wiepersdorf bei Jüterbog, Schloß und Park Achim und Bettine von Arnims - später dann und bis heute: Refugium und Arbeitsort für Dichter, Maler, Musiker, Sänger: ein idyllischer, der Zeit scheinbar enthobener Ort. Wie von selbst mischen sich dort unter die Künstler der Gegenwart die der Vergangenheit. Auch Thomas Rosenlöcher, der Dichter aus Dresden, der einer der heitersten Erkunder unserer Gegenwart ist, wurde in Wiepersdorf vom Gegen- und Ineinander der Zeiten ergriffen und von den Verwandlungen, die einem allenthalben geschehen. "Die Wege werden zu eigenen Wesen / und stürzen weiß leuchtend dem Waldstück entgegen" - am Abend, wenn die Landschaft "erst richtig" beginnt.

Sommer unseres Lebens

Ein Sommer in Portugal

buchernarr

Underground Railroad

TochterAlice

Walter Nowak bleibt liegen

Konfus, abstrakt und langweilig! Die Idee des Buches ist gut, doch dort enthalten sind mir zu viele wirre Gedankenfetzen.

AnneEstermann

Töte mich

Typisch Nothomb: Man legt das Buch nicht mehr aus der Hand bis man es zu Ende gelesen hat!

PaulaAbigail

Unsere Seelen bei Nacht