Thomas Rosenlöcher , Jacky Gleich Das langgestreckte Wunder

Inhaltsangabe zu „Das langgestreckte Wunder“ von Thomas Rosenlöcher

Ein Mann liegt in einem Garten, einem kleinen Garten. Derart klein, dass der Ausgestreckte nicht nur mit dem Kopf an den Zaun stößt, sondern zugleich mit den Füßen. Noch allerdings nur. denn während der Mann den riesigen Himmel über sich und dem kleinen Garten betrachtet, beginnen seine Beine plötzlich zu wachsen – hinüber auf das Grundstück des wenig beglückten Nachbarn, dann in Aufsehen erregender Disziplinlosigkeit durch die nahe Schule, spielentscheidend über einen Fußballplatz und bald schon durch die ganze Stadt hinaus aufs Land.
Thomas Rosenlöchers DAS LANGGESTRECKTE WUNDER gehört zu den schönsten Texten der letzten Jahre, die für Kinder geschrieben wurden. Mit Sprachwitz und vielen Überraschungsmomenten erzählt er eine im wahrsten Sinne des Wortes weltumfassende Geschichte. Denn die Beine werden wachsen und wachsen, werden ganze Volksmassen in Bewegung setzen, Grenzen überschreitend Posten samt Pfosten hinwegstoßen, werden Bundeskanzler in Verwirrung bringen und bald selbst in fernen Ozeanen wie Landen alle und aller Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Bis sie denn …

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82