Thomas Rosenlöcher Die Dresdner Kunstausübung

Inhaltsangabe zu „Die Dresdner Kunstausübung“ von Thomas Rosenlöcher

Thomas Rosenlöcher ist der lyrische Landvermesser aus dem sächsischen Weltwinkel im Elbtal geblieben, der lyrische Luftikus, der aus dem Bilderbaum uns seine Verse vor die Füße schüttelt: Die Dresdner Kunstausübung. Schon das Auftaktgedicht schlägt das neue Thema an, Thomas Rosenlöchers Hinaus in die Neonwelt - und sein Zurück ins Vertraute der Herkunft. Das ist seine Form der Dresdner Kunstausübung. Die vermeintliche Idylle hat allerdings immer mehr teil an der unheilen Welt, Natur hat in den Gedichten des Thomas Rosenlöcher noch nie romantisch geglotzt, sie wehrt sich, verstört und zerstört. Und Erinnerung ist stiller Grund des eigenen Lebens.

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte