Gedankenglas

Gedankenglas

Inhaltsangabe zu "Gedankenglas"

Willkommen junger Freund!

Was du hier in deinen Händen hältst sind alte Gedichte von mir. Die habe ich geschrieben, da war ich selbst noch sehr jung. Vielleicht hast du schon einmal Gedichte von den ganz großen Dichtern gelesen, vielleicht fängst du aber auch erst an dich für Gedichte zu interessieren. Die Gedichte hier sind auf jeden Fall ganz leicht zu verstehen und nicht unbedingt hohe Kunst. Das kannst du bestimmt auch.

Was ich dir mit auf den Weg geben will ist folgendes: Nichts darf dir je peinlich sein. Wenn du selbst schreiben willst, dann mach das. Verstecke deine Gedanken nicht vor anderen, sondern teile sie und erinnere dich daran.

Die Gedichte, die du hier findest, die habe ich geschrieben, wenn mir etwas Schönes oder trauriges passiert ist und ich habe sie gesammelt und manchmal meinen Freunden zu lesen gegeben. Die einzelnen Seiten habe ich in einem alten Tintenglas aufbewahrt, auf das ich mit dickem Filzmaler „Gedankenglas“ geschrieben hatte. So kam es zu dem Titel.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

Ausgabe:Geheftet
Verlag:epubli