Ich nehm' noch'n Campari O

von Thomas Sabottka
Ich nehm' noch'n Campari O

Inhaltsangabe zu "Ich nehm' noch'n Campari O"

Im September 2006 veröffentlichte Thomas Sabottka seinen dritten Roman "Tremendista", der gleichzeitig den Abschluss der halbautobiographischen Trilogie, ("Play", "Rewind", "Tremendista") bildet. Der Roman "provozierte schon im Vorfeld, trat die Erwartungen, die sein Vorgänger säte, mit Füßen und er verwirrte zudem mit seinem metaphorischen Titel, denn die Geschichte hat nur am Rande etwas mit Stierkampf und Flamenco zu tun. "Tremendista" mündet in einem Finale, das in diesen Zusammenhängen an Größe nicht zu übertreffen ist ... " (subKULTUR). Dieses Finale wurde vom Autor an zwei Frankfurter Theatern fulminant in Begleitung einer kompletten Flamencoband live umgesetzt. Eine einmalige Kombination aus dunkler, deutschsprachiger Prosa und leidenschaftlicher, spanischer Musik. In diesem Leseheft, ist der Auszug aus "Tremendista" abgedruckt, der die Grundlage für diese gut 90minütigen Lesungen bildete. Ergänzt um den bis dahin unveröffentlichten Text "Halbschlaf" welcher, obwohl 5 Jahre früher entstanden, fast schon eine Fortsetzung bildet. Das Thomas Sabottka, trotz aller Versuche, kein "Szeneautor" zu sein, im Herzen immer noch ganz "schwarz" geblieben ist, beweist er mit dem titelgebenden Abschlussgedicht. Wenn man schon keine Flamencoband und Rotwein hat, die einen auf den letzten Gang in die Arena des Lebens begleiten, dann genießen Sie dieses Heft doch bei einem "Campari O".

Verlag:Edition PaperONE
Erscheinungsdatum:21.02.2007