Thomas Sabottka Tremendista

Inhaltsangabe zu „Tremendista“ von Thomas Sabottka

Manuel ist, auf der Flucht vor seiner Vergangenheit, in den Weiten der andalusischen Sierra gelandet und erinnert sich an die zwei großen Lieben seines Lebens. Da ist Juliane, die Jugendliebe. Und da ist Katja, die Frau seiner Träume, mit Mitte Zwanzig, nachdem die vergangenen Jahre schon ihre Spuren hinterlassen haben. Diese Liebesgeschichten führen uns zurück in die letzten Tage der DDR und in das junge, wilde Berlin der 90er Jahre. Manuel bewegt sich durch das Leben, wie ein Matador. Jede Liebe ist für ihn ein Kampf, bei dem es nicht darum geht, den Sieg zu erringen, sondern am Leben zu bleiben - und vor allem eine gute Figur zu machen. Bis er eines Tages einen unbedachten Schritt macht und ihn der Stier auf die Hörner nimmt. „TREMENDISTA“ folgt dem Ablauf einer Corrida und den Takten des Boleros. Wie der „Bolero“ beginnt die hinreißend ehrliche Geschichte leise, unauffällig, einschmeichelnd, um sich dann langsam anschwellend, immer lauter werdend, in einem Gewitter zu entladen. Das Buch wurde für die Neuauflage komplett überarbeitet und beinhaltet ein unveröffentlichtes, alternatives Ende.

Zartbitter ist das Glück

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft