Thomas Sadler , Marion Hofmeier Freising Schmeckt

Inhaltsangabe zu „Freising Schmeckt“ von Thomas Sadler

Freising Schmeckt – ein Kochbuch mit über 100 bio-regionalen Rezepten, aufgeteilt in die einzelnen vier Jahreszeiten. Alle verwendeten Bio-Zutaten stammen zu über 95 % aus dem Landkreis Freising. Doch wer steht hinter dem ganzen Gemüse, dem Fleisch, den Eiern, Käse oder Obst? Der Leser schaut Landwirten, Gärtnern und Imkern über die Schulter, erhält Einblick in deren lebendigen Hofgeschichte, deren authentische Produkte und auch ein Blick in die Rezeptekiste der jeweiligen Familien ist möglich: alle Bio-Betriebe verraten ihr Lieblingsrezept, das sie gerne aus ihren eigenen Erzeugnissen verspeisen. Die über 100 saisonalen Rezepte sind gespickt mit interessanten Tipps zum Umgang mit Lebensmitteln, Rezeptvariationen sowie historischen und touristischen Kurzinfos über Freising. Der Anhang fasst Bio-Verarbeiter und -Verkaufsstellen im Landkreis Freising zusammen und der Freisinger Saisonkalender rundet das Bild ab.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.