Die Gefängnisinsel

von Thomas Sailer
Cover des Buches Die Gefängnisinsel (ISBN: 9783746927145)

Positiv (10):
Claudia_Reinländer
vor einem Jahr

Martin sitzt unschuldig im Gefängnis, doch nach mehreren Jahren kann ihm die Flucht gelingen ... ?

Kritisch (1):
AnnBee
vor 2 Jahren

Abgebrochen, kann zum Inhalt daher nichts sagen. Aber es ist furchtbar schlecht geschrieben, war für mich nicht länger zu ertragen.

Inhaltsangabe zu "Die Gefängnisinsel"

Martin Eichendorf ist seit mehr als zwei Jahren in der Hochsicherheitsanstalt Werra I inhaftiert. Der junge Journalist ist das Opfer eines Komplotts: Da er zu viel wusste, sollte er auf Lebenszeit weggesperrt werden – doch dann gelingt ihm die Flucht! Seine Freude ist groß, doch sie währt nur kurz: Kaum ist er dem Gefängnis entkommen, erkennt er, dass er sich auf einer kleinen Insel mitten im Meer befindet.

Es gelingt ihm, die Behörden zu täuschen: Während vermutet wird, dass Eichendorf bei seiner Flucht im Meer ertrunken ist, hält er sich tatsächlich auf der Insel versteckt. Doch schon bald fühlt er sich im Verborgenen ähnlich eingesperrt wie zuvor in der Gefängniszelle.

Ein packendes Abenteuer, das den wahren Wert von Freiheit hautnah erfahren lässt.

Alle Ausgaben von "Die Gefängnisinsel"

Sortieren:
Buchformat: