Alle Bewerbungen

Der Journalist Martin Eichendorf ist seit über zwei Jahren Insasse einer Hochsicherheitsanstalt. Weil er ein Komplott aufdecken wollte, wurde der junge Mann seiner Zukunft beraubt und auf Lebenszeit weggesperrt – an einem Ort, von dem noch niemand jemals entkommen ist.

Als sich ihm eine vage Chance auf Flucht bietet, bricht er unter Lebensgefahr aus dem Gefängnis aus – nur um festzustellen, dass er sich die ganze Zeit über auf einer Insel befunden hat. Die Lage scheint aussichtslos, doch Eichendorf gibt nicht auf. Er erkennt, dass er abermals das Unmögliche möglich machen muss, um endlich wirklich frei zu sein!

Nach und nach erst beginnt Martin Eichendorf die wahre Bedeutung von Freiheit zu verstehen. Doch wird ihm diese Erkenntnis dabei helfen, sein Leben nach allem was passiert ist wieder zurückzuerobern?

>> zur Leseprobe

Begleite Martin Eichendorf auf seinem gefährlichen Weg zurück in die Freiheit. Dich erwartet ein spannendes Abenteuer und vielleicht ein vollkommen neues Gefühl für Freiheit.

Du möchtest eines von 7 Leseexemplaren von ‚Die Gefängnisinsel’ gewinnen und bei dieser Leserunde dabei sein? Dann bist du vielleicht nur noch einen Klick auf "Jetzt bewerben" weit entfernt!

Bitte lass uns in deiner Bewerbung wissen, was dich an dem Roman interessiert und was deine persönliche Erwartung ist.

Viel Erfolg bei der Teilnahme!

Über den Autor:

Thomas Sailer B.A., entdeckte während seinem Studium die Leidenschaft für das Schreiben. Sein Debütroman ‚Der Freizeitpionier’ wurde im Dezember 2011 erstveröffentlicht. Es folgten die  Die Wüstenpflanze, Chronik eines Harry Potter Fans (CoaHPF) und Die Aktivistin.

Sailer, der mit dem Kunstprojekt Projekt1310 auch aktionskünstlerisch tätig ist, begann im Januar 2017 die Arbeit an seinem 5. Werk: Der Abenteuerroman ‚Die Gefängnisinsel’ erschien im Mai 2018.

Autor: Thomas Sailer
Buch: Die Gefängnisinsel

Mia1975

Alle Bewerbungen

Die Beschreibung klingt auf jeden Fall sehr interessant, daher hüpfe ich mal in den Lostopf.

Bkwrm

Alle Bewerbungen

Das klingt ja sehr spannend. Ich erwarte einen fesselnden Abenteuerroman und würde mich sehr freuen mitlesen zu dürfen. Eine Rezension ist natürlich selbstverständlich.

Plauderecke
@Pixibuch

Vielen Dank für dieses tolle Feedback! :)

Wenn ich mir eine Empfehlung erlauben darf, ist vielleicht mein Roman "Die Wüstenpflanze" am interessantesten für dich. Das Buch spielt in Japan und handelt von einem Erfinder, der von einer skrupellosen Organisation verfolgt wird.

Mein Debütroman "Der Freizeitpionier" handelt von einem Verlierer, der endlich etwas aus seinem Leben machen möchte. Das Werk umfasst 500 Seiten und vermittelt so manche interessante Perspektive. Allerdings gibt es keine Spannung - das Buch ist eher für Leute geschrieben, die ihren Horizont erweitern und selbst etwas verändern wollen als für Genussleser. Davon abgesehen ist es mein Debütwerk. Das merkt man stilistisch, obwohl das Buch 2015 vom serendii Verlag aufwendig überarbeitet und neu veröffentlicht wurde.

"Die Aktivistin" erzählt die Geschichte der Studentin Johanna Perl, die gegen übermäßige behördliche Kontrolle vorgehen will. Das einzige meiner Bücher (abgesehen von "Die Gefängnisinsel" ;) ) das noch in seiner Urfassung zu lesen ist. Beim Stil habe ich experimentiert und so manche Passage klingt recht theatralisch.

Dann gibt es natürlich noch CoaHPF (Chronicles of a Harry Potter Fan). Das Buch ist autobiografisch und beschreibt den Weg vom Nerd zum Schriftsteller ;) Sehr interessant für (vormals) eingefleischte Harry Potter Fans, für Leute die die Hintergründe von "Der Freizeitpionier" kennen lernen wollen oder für Leute, die an der Person Thomas Sailer interessiert sind. Dieses Buch ist aktuell nur auf Englisch und als kostenloser Download verfügbar.

@Pixibuch

Vielen Dank! :) Über Mundpropaganda bin ich ausgesprochen froh. Kaum jemand kann so glaubhaft den wahren Wert eines Buches vermitteln als ein überzeugter Leser ;)

Kapitel 8 - 9
Beitrag einblenden

Ein sehr emotionaler Leseabschnitt. Martin muss sich noch verstecken und man fühlt die Emotionen der Familie. Toll geschrieben.

Kapitel 10 - 11
Beitrag einblenden

Zum Ende hin wurde es noch richtig spannend. Die Seiten flogen nur so dahin. Mit der Erneuten Inhaftierung und wieder die Gefängnisinsel. Damit habe ich nicht gerechnet. Aber ein Happy End und mir hat das Buch super gefallen. Rezension folgt.

vor 1 Monat

Welchen Charakter magst du, bzw. magst du nicht?
Beitrag einblenden

Martin fand ich klasse und sehr sympathisch. Richtig unsympathisch fand ich jetzt keinen.

Rezensionen & Rezensionslinks - dein Fazit ist gefragt!

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Es hat mir sehr gefallen. Hier der Link zu meiner Rezension, die ich auch auf Amazon eingestellt habe: https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Sailer/Die-Gef%C3%A4ngnisinsel-1635078861-w/rezension/1660726535/

@specialang

Vielen Dank für die Teilnahme und die Rezension! :)