vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Im Mai 2019 jährt sich die Erstveröffentlichung des Romans "Die Gefängnisinsel" zum ersten Mal. Anlässlich dieses Jubiläums und dank des anhaltenden Erfolgs haben wir entschieden eine weitere Leserunde zu veranstalten und stellen dafür 10 Leseexemplare (Print) zur Verfügung!

Inhalt:

Der Journalist Martin Eichendorf ist seit über zwei Jahren Insasse einer Hochsicherheitsanstalt. Weil er ein Komplott aufdecken wollte, ist der junge Mann seiner Zukunft beraubt und auf Lebenszeit weggesperrt worden – an einem Ort, von dem noch niemand entkommen ist.

Als sich ihm eine vage Chance auf Flucht bietet, bricht er unter Lebensgefahr aus dem Gefängnis aus – nur um festzustellen, dass er sich die ganze Zeit über auf einer Insel befunden hat. Die Lage scheint aussichtslos, doch Eichendorf gibt nicht auf. Er erkennt, dass er abermals das Unmögliche möglich machen muss, um endlich wirklich frei zu sein!

Nach und nach erst beginnt Martin Eichendorf die wahre Bedeutung von Freiheit zu verstehen. Doch wird ihm diese Erkenntnis dabei helfen, sein Leben nach allem was passiert ist wieder zurückzuerobern?

>> zur Leseprobe

Begleite Martin Eichendorf auf seinem gefahrenreichen Weg zurück in die Freiheit. Dich erwartet ein spannendes Abenteuer und vielleicht ein vollkommen neues Gefühl für Freiheit.

Du möchtest eines von 10 Leseexemplaren von ‚Die Gefängnisinsel’ gewinnen und bei dieser Jubiläums-Leserunde dabei sein? Dann bist du vielleicht nur noch einen Klick auf "Jetzt bewerben" weit entfernt!

Bitte lass uns in deiner Bewerbung wissen, was dich an dem Roman interessiert und was deine persönliche Erwartung ist.

Viel Erfolg bei der Teilnahme!

Über den Autor:

Thomas Sailer B.A., entdeckte während seinem Studium die Leidenschaft für das Schreiben. Sein Debütroman ‚Der Freizeitpionier’ wurde im Dezember 2011 erstveröffentlicht. Es folgten die Werke Die Wüstenpflanze, Chronik eines Harry Potter Fans (CoaHPF) und Die Aktivistin.

Sailer, der mit dem Kunstprojekt Projekt1310 auch aktionskünstlerisch tätig ist, begann im Januar 2017 die Arbeit an seinem 5. Werk: Der Abenteuerroman ‚Die Gefängnisinsel’ erschien im Mai 2018.

Autor: Thomas Sailer
Buch: Die Gefängnisinsel

vor 2 Wochen

Tipps

Du willst mehr über den Roman 'Die Gefängnisinsel', über Martin Eichendorf und alle anderen Charaktere erfahren?

Auf dem offiziellen Thomas Sailer Wiki findest du jede Menge Infos, auch viele Hintergrundinformationen. Aber Vorsicht! Dort wimmelt es nur so vor (gekennzeichneten) Spoilern ;)

Mellchen

vor 1 Woche

Allgemein: Spannende Unterhaltung und kurzweilige Lesestunden
Im Besonderen: Wie geht der Insasse damit um dass er nicht in einem normalen Gefängnis einsitzt, sondern auf einer Insel. Wie schmiedet er neue Fluchtpläne. Bekommt er Hilfe. Und viele Fragen mehr.

hexegila

Alle Bewerbungen

Ich erwarte spannende Lesestunden.
Der Text hat mich schon neugierig gemacht

EmiliAna

Alle Bewerbungen

Ich habe nach der Inhaltsbeschreibung gleich auch die Leseprobe gelesen und die machte mich neugierig. Freiheit. Für uns, die wir in einem trotz allem freien Land leben, ist sie selbstverständlich und sowieso im Grundgesetz verbrieft. Ich habe versucht, mir vorzustellen, wenn dieses Recht mir genommen wird - und war sehr schnell am Ende meiner Vorstellungskraft angelangt. Wie mag es jemandem gehen, der der Freiheit beraubt wurde und sie langsam wiederentdeckt, sie plötzlich mit ganz anderen Augen sieht?
Und so erwarte ich von dem Roman nicht nur eine plakativ spannende Handlung, worauf die Leseprobe schon hindeutet, sondern darüberhinaus Tiefe, philosophische Tiefe und einen Einblick in die Entwicklung der Person Martin Eichendorf. Ich erwarte keine ausgeweiteten Action-Szenen sondern vielmehr eine Geschichte, die sich mehr auf der psychologischen Ebene bewegt.
Sollte ich mit meinen Erwartungen nicht komplett danebenliegen, würde ich mich gerne für die Leserunde bewerben.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allerseits!

Claudia_Reinländer

Alle Bewerbungen

Ich erwarte mir Spannung und gute Unterhaltung.

Mich hat das relativ einfach gehaltene Cover angesprochen.
Die Beschreibung klingt sehr spannend und ich würde sehr gern mehr erfahren.
Daher bewerbe ich mich für ein Printexemplar.
Beteiligung an der leserunde und anschließende Rezensionen auf verschiedenen Portalen sind selbstverständlich.

vor 1 Tag

Bekanntgabe der Gewinner/Warten auf das Buch

So! Die Bewerbungsfrist ist vorüber, die Gewinner werden bald bekannt gegeben :)

Die Leseexemplare werden dann am Montag auf den Postweg gebracht.

Vielen Dank an alle Bewerber!

vor 19 Stunden

Bekanntgabe der Gewinner/Warten auf das Buch

Es ist soweit: Die Gewinner stehen fest!

Gewonnen haben: Claudia_Reinländer, EmiliAna, Vampir989, trollchen, SiWel, Limericks, Booky-72, katy-model, Vivian_Neumann und Bkwrm.

Ich bedanke mich nochmals bei allen Bewerbern und gratuliere den Gewinnern.

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde :-)

Bkwrm

vor 16 Stunden

Bekanntgabe der Gewinner/Warten auf das Buch

Ich freue mich so sehr, dass ich dabei sein darf! Ich bin schon total gespannt auf die Leserunde. Vielen Dank!!

SiWel

vor 7 Stunden

Bekanntgabe der Gewinner/Warten auf das Buch

Was für eine schöne Sonntagsnachricht. Vielen Dank, ich freue mich bereits auf das Buch.