Thomas Schildhauer Corporate Knowledge

Inhaltsangabe zu „Corporate Knowledge“ von Thomas Schildhauer

(Benjamin Franklin, amerikanischer Politiker, Schriftsteller und Naturwissenschaftler)§§Sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens. Wie? Das Buch "Corporate Knowledge - Durch E-Business das Unternehmenswissen bewahren" bietet die Antwort, in dem es einen breiten, durch aktuelle Beispiele aus der Unternehmenspraxis gestützten wissenschaftlichen Überblick über verschiedene Methoden, Modelle und Systeme zur Wissensbewahrung und Corporate Knowledge gibt.§§Der Inhalt besteht aus einem wissenschaftlichen, theoretischen Teil, den Ergebnissen zahlreicher Interviews sowie Best Practice Beispielen aus über 30 grossen Unternehmen. Hierfür wurden Erfahrungsträger entsprechender Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen gebeten, ihre konkrete Umsetzung des Wissensmanagements so zu beschreiben, dass der Leser die Projekterfahrungen auf andere Situationen übertragen kann. Damit gelingt eine managementrelevante Verknüpfung von Theorie und Praxis des Wissensmanagements.§§Aufgrund der vielen Erfahrungsberichte und Best Practice Cases gehört dieses Buch auf den Schreibtisch eines jeden Managers, der den Anschluss im Wissensmanagement nicht verlieren und der sein Firmenknowhow sichern will.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!