Dortmund so wie es war

Dortmund so wie es war

Das neue Buch von Thomas Schilp erscheint am 12. September 2018 mit dem Titel "Dortmund so wie es war" als Softcover bei Droste Verlag.

Inhaltsangabe zu "Dortmund so wie es war"

Wie sich die Stadt Dortmund von 1870 bis 1970 verändert hat, zeigt dieser opulente Bildband mit seinen über 300 historischen Fotos, davon zahlreiche erstmalig veröffentlicht. Der Wandel der Zeit wird in unterschiedlichen Kapiteln nach Themen sortiert mit vielen Fotografien dargestellt. Kurze, informative Texte ergänzen die Bilder. Sie erzählen über den Fußball genauso wie über das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Syburg, den Volkspark, die Hauptverkehrsachse Hellweg, den Wiederaufbau der Dortmunder Kirchen, den Ruhrkampf, die Museen, die Kohleindustrie oder den Hafen.
Ein Zeugnis lebendiger Stadtentwicklung und ein informatives Geschichtsbuch für jeden Betrachter.

Verlag:Droste Verlag
Erscheinungsdatum:12.09.2018