Thomas Schlegel , Pablo Klemann Das große Autokennzeichen Buch

Inhaltsangabe zu „Das große Autokennzeichen Buch“ von Thomas Schlegel

Mehr Wissen zum Thema Autokennzeichen.

Wer kommt woher? – Autokennzeichen von A bis Z mit aufklappbarer Deutschlandkarte!
Neu! Jetzt auch mit ausführlichen Beschreibungen der wiedereingeführten alten bzw. ausgelaufenen Kennzeichen.

Von der Bundesregierung in Kraft gesetzt: die „Erste Verordnung zur Änderung der Kfz-Zulassungsverordnung“. Durch diese können seit 1. November 2012 „Altkennzeichen“ – also Kennzeichen früherer Kreise – wieder eingeführt werden. Ein Großteil der Bundesländer hat beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung die Genehmigung für frühere Unterscheidungszeichen bereits beantragt. Man wird sie also bald wieder sehen, die altbekannten Kennzeichen früherer Tage. So hat sich der Unterwegs Verlag dazu entschieden, die „alten“ Kennzeichen, ihre Regionen und Spezialitäten, ausführlich vorzustellen – und natürlich, ob es sich dabei um bereits wiedereingeführte handelt.

„Das große Autokennzeichenbuch“ bietet für wenig Geld viel Wissen und jede Menge Spaß und Unterhaltung während der Autofahrt. Man fragt: „Wo kommt der denn her?“ und kann die Antwort gleich nachschlagen. In alphabetischer Reihenfolge der Kennzeichen sind Umgebung und markanten Besonderheiten der Kreise und Städte beschrieben. Dazu gibt’s Sonderkennzeichen von Regierungen, amtlichen Stellen, Kennzeichenschilder – und für den schnellen Überblick: die ins Buch integrierte aufklappbare Deutschlandkarte.

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext