Thomas Schlegel , Pablo Klemann Das große Autokennzeichen Buch - 5/5

Inhaltsangabe zu „Das große Autokennzeichen Buch - 5/5“ von Thomas Schlegel

Von der Bundesregierung in Kraft gesetzt: die „Erste Verordnung zur Änderung der Kfz-Zulassungsverordnung“. Durch diese können seit 1. November 2012 „Altkennzeichen“ – also Kennzeichen früherer Kreise – wieder eingeführt werden. Ein Großteil der Bundesländer hat beim Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung die Genehmigung für frühere Unterscheidungszeichen bereits beantragt, weitere Anträge werden erfolgen. Man wird sie also bald wieder sehen – die einen früher, die anderen später –, die altbekannten Kennzeichen früherer Tage. So hat sich der Unterwegs Verlag dazu entschieden, die „alten“ Kennzeichen, ihre Regionen und Spezialitäten, ausführlich vorzustellen – und natürlich, ob es sich dabei um bereits wiedereingeführte handelt. Und so liegt es nun brandaktuell vor, das definitiv komplette Autokennzeichenbuch mit allen deutschen Kennzeichen. „Das große Autokennzeichenbuch“ des Unterwegs Verlages ist längst ein Klassiker. Für wenig Geld bietet das kleine „große“ Nachschlagewerk viel Wissen und jede Menge Spaß und Unterhaltung während der Autofahrt. Jede Reise, gerade mit Kindern, wird so zum Vergnügen. Man fragt: „Wo kommt der denn her?“ und kann die Antwort gleich nachschlagen. In alphabetischer Reihenfolge der Kennzeichen sind Umgebung und markanten Besonderheiten der Kreise und Städte beschrieben. Das macht Lust, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen. Dazu gibt’s Sonderkennzeichen von Regierungen, amtlichen Stellen, Kennzeichenschilder – und für den schnellen Überblick: die ins Buch integrierte aufklappbare Deutschlandkarte. „Ein Buch für jedes Handschuhfach“ nennt es der Verlag. Und wer das große Autokennzeichenbuch einmal benutzt hat, will es nicht mehr hergeben. Also eingepackt und abgefahren – der Unterwegs Verlag wünscht allen seinen Lesern „Gute Fahrt!“

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel