Thomas Schmid , Edda Skibbe Die Wilden Küken

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Küken“ von Thomas Schmid

Frisch geschlüpft. kükencoole Bandenabenteuer Lilly, Bob und Very sind die „Wilden Küken“. Doch was ist eine Bande ohne Bandenquartier und echte Abenteuer? Ole, Little und Mitch machen sich schon lustig über die drei. Wie gut, dass Sprotte und die anderen „Wilden Hühner“ ihnen eine alte Schatztruhe schenken. Doch die Küken haben kaum Zeit, sich über deren rätselhaften Inhalt zu wundern – denn jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Was führen die Jungen im Schilde? Welches Geheimnis verbirgt der Besitzer des Hausboots, das ihr perfektes Quartier sein könnte? Viel zu tun für die Wilden Küken! Die Fortsetzung der Kultserie von Cornelia Funke - perfekt für die neue Bandengeneration. Nach Ideen und Motiven aus „Die Wilden Hühner“.

Besser als die Wilden Hühner!

— QueenDebby

Tolles Buch über Freundschaft und Zasammenhalt!

— Cheery99

• Rezension zu "Die Wilden Küken" von Thomas Schmid

Die Wilden Küken

Träumerin

23. January 2010 um 14:50

Die wilden Hühner wollen erwachsen werden und lassen den wilden Küken, Lilli, Bob und Verena, ihre Hühner zum aufpassen da. Die Jüngeren eifern ihren Idolen nach, doch sind sie überhaupt eine Bande? Was führen die drei Jungs im Schilde und was ist das ungewöhnlichste Bandenquartier der Welt?
    Schöne Geschichte die, wie die wilden Hühner, eine neue Generation verzaubern kann!