Thomas Schmid , Edda Skibbe Die Wilden Küken

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Küken“ von Thomas Schmid

Frisch geschlüpft. kükencoole Bandenabenteuer Lilly, Bob und Very sind die „Wilden Küken“. Doch was ist eine Bande ohne Bandenquartier und echte Abenteuer? Ole, Little und Mitch machen sich schon lustig über die drei. Wie gut, dass Sprotte und die anderen „Wilden Hühner“ ihnen eine alte Schatztruhe schenken. Doch die Küken haben kaum Zeit, sich über deren rätselhaften Inhalt zu wundern – denn jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Was führen die Jungen im Schilde? Welches Geheimnis verbirgt der Besitzer des Hausboots, das ihr perfektes Quartier sein könnte? Viel zu tun für die Wilden Küken! Die Fortsetzung der Kultserie von Cornelia Funke - perfekt für die neue Bandengeneration. Nach Ideen und Motiven aus „Die Wilden Hühner“.

Eine schöne Fortsetzung der "Wilden Hühner".

— cecilyherondale9

Ich finde dieses Buch eigentlich sehr toll aber es fehlt wie noch etwas keine ahnung was.😄

— Smiley25

Besser als die Wilden Hühner!

— QueenDebby

Tolles Buch über Freundschaft und Zasammenhalt!

— Cheery99

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Ganz anders als erwartet, zu wenig Hexe, zu viel erwachsenen Realität

SunnyCassiopeia

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Die wilden Küken- die neue Bande

cecilyherondale9

17. February 2018 um 13:09

Auf dem Cover sieht man Verena, Lilli und Bob.Inhalt:Frisch geschlüpft. kükencoole Bandenabenteuer Lilly, Bob und Very sind die „Wilden Küken“. Doch was ist eine Bande ohne Bandenquartier und echte Abenteuer? Ole, Little und Mitch machen sich schon lustig über die drei. Wie gut, dass Sprotte und die anderen „Wilden Hühner“ ihnen eine alte Schatztruhe schenken. Doch die Küken haben kaum Zeit, sich über deren rätselhaften Inhalt zu wundern – denn jetzt überschlagen sich die Ereignisse. Was führen die Jungen im Schilde? Welches Geheimnis verbirgt der Besitzer des Hausboots, das ihr perfektes Quartier sein könnte? Viel zu tun für die Wilden Küken!Ein sehr schönes Kinderbuch über Freundschaft und eine Bande die immer zusammenhält. Es setzt die Reihe "Die Wilden Hühner" passend fort, auch wenn dieses Buch nichtvon Cornelia Funke ist.

• Rezension

Smiley25

14. February 2018 um 21:31

So

• Rezension zu "Die Wilden Küken" von Thomas Schmid

Träumerin

23. January 2010 um 14:50

Die wilden Hühner wollen erwachsen werden und lassen den wilden Küken, Lilli, Bob und Verena, ihre Hühner zum aufpassen da. Die Jüngeren eifern ihren Idolen nach, doch sind sie überhaupt eine Bande? Was führen die drei Jungs im Schilde und was ist das ungewöhnlichste Bandenquartier der Welt?
    Schöne Geschichte die, wie die wilden Hühner, eine neue Generation verzaubern kann!