Thomas Schmid , Edda Skibbe Die Wilden Küken - Auf Schatzsuche

Inhaltsangabe zu „Die Wilden Küken - Auf Schatzsuche“ von Thomas Schmid

Das gibt’s doch gar nicht: Bandenflaute bei den »Wilden Küken«! Alle halten verliebt Händchen, beim Schulwettbewerb »Young Culture Contest« wollen Küken und Olme sogar gemeinsame Sache machen. Eigentlich unvorstellbar! Doch dann taucht eine mysteriöse Schatzkarte auf und die Küken sind Feuer und Flamme, im Keltenwald nach alten Fundstücken zu graben. Alles, wie immer streng geheim und natürlich ohne die Olme! Endlich geht es mit dem fünften Band der Bandenabenteuer für Mädchen weiter!

Ich bin leider am Anfang nicht richtig reingekommen

— caroline80

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

• Rezension zu "Die Wilden Küken - Auf Schatzsuche" von Thomas Schmid

Die Wilden Küken - Auf Schatzsuche

hanniball

11. June 2012 um 08:48

Nun ja, gelesen habe ich das Buch, weil ich wissen wollte, was meine Tochter gerade so verschlingt. Und ich muss sagen, wäre ich in ihrem Alter, würden die Geschichten um die Wilden Küken und die Grottenolme wahrscheinlich auch zu Lesemarathonen verleiten. Sie sind, auch wenn ich mich gelegentlich über nicht saubere Bezüge von Relativpronomem aufgeregt habe, gut geschrieben, in einer altersgemäß verständlichen Sprache verfasst. Die Geschichte ist spannend, abwechslungsreich und für ein Buch an der Grenze zwischen Kinder und Jugendbuch auch erstaunlich vielschichtig, was die Rahmengeschichten und die Charaktere betrifft. Ich werde die anderen Bände wohl nicht noch alle lesen, aber meiner Tochter besorgen.