Thomas Schmid Maximilian und die verrückteste Leihoma der Welt

Inhaltsangabe zu „Maximilian und die verrückteste Leihoma der Welt“ von Thomas Schmid

Welches Geheimnis verbirgt die temperamentvolle Mimi? Seit Mimi bei Maximilian und seiner Familie als Leihoma eingezogen ist, ist nichts mehr, wie es war. Irgendwie wird Maximilian das Gefühl nicht los, dass er eher auf Mimi aufpassen muss als umgekehrt. Mimi spricht mit vollem Mund, stört Maximilians Privatunterricht und verschönert den Marktplatz mit Straßenkreide. Und dann klaut sie auch noch Schinkenbrötchen aus der familieneigenen Fabrikkantine! Aber ist Mimi wirklich nur eine Leihoma mit einem Hang zum Chaos? Oder versteckt sich hinter ihrer Freundlichkeit etwas ganz anderes? Ein turbulenter Krimispaß mit Illustrationen von Ute Krause

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

Der Weihnachtosaurus

Absolut toll ❤

Mimi1206

• Rezension zu "Maximilian und die verrückteste Leihoma der Welt" von Thomas Schmid

Maximilian und die verrückteste Leihoma der Welt

sunlight

05. June 2008 um 19:25

Ein interessantes Thema - Mama und Papa sind nur mit ihrem Beruf beschäftigt, Geld spielt keine Rolle und der Sohn wird überbehütet vom Personal versorgt und erzogen. Aber da erscheint das neue Kindermädchen, die Leihoma, und bringt Max die reale Welt nahe. Mir hat es sehr gut gefallen, wie diese Problematik aufgerollt wurde. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es Kindern ab 10 Jahren auch so gut gefällt. Deshalb nur 4 Sterne.