Thomas Schmid Pippa - Allerhand und mehr

Inhaltsangabe zu „Pippa - Allerhand und mehr“ von Thomas Schmid

Lieblingsgeschichten von Pippa: der große Sammelband zum Vorlesen Eigentlich heißt Pippa Philippa. Aber das weiß fast niemand – glücklicherweise! Denn Pippa ist viel lustiger und passt viel besser zu ihr, schließlich passieren ihr laufend lustige Sachen. Den Aufräum-Wettbewerb auf der Klassenreise gewinnt sie mit links – aber nur mit einem Trick! Und als sie im Theaterstück in der Schule den Wurm spielen soll, wird sie zunächst zwar fast ohnmächtig vor Schreck, aber dann entdeckt sie schnell die Vorteile dieser wunderbaren Rolle. Ganz schwierig wird es, als sie bald Geburtstag hat: Was für ein Tier soll sie sich nur wünschen? Der Sammelband enthält die kompletten Erstlesebücher „Feriengeschichten von Pippa“, „Schulgeschichten von Pippa“ und „Tiergeschichten von Pippa“ - für nur 12,90 Euro. Zum Vorlesen und Selberlesen, mit vielen farbigen Illustrationen von Stefanie Scharnberg.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse