Thomas Schmidt Entdecke die Eisvögel

Inhaltsangabe zu „Entdecke die Eisvögel“ von Thomas Schmidt

Als fliegender Edelstein wird unser heimischer Eisvogel gern bezeichnet. Kein Wunder, schillert doch kein anderer Vogel unserer Region derart bezaubernd. Dazu kommt das spannende Verhalten der Art, die in rasanten Sturzflügen auf ihre Beute herabstößt. In diesem Band der „Reihe mit der Eule“ erfährst Du alles rund um den mutigen Jäger und über seine große Verwandtschaft in aller Welt, vom riesigen Lachenden Hans bis zum winzigen Braunkopf-Zwergfischer. Aus dem Inhalt: Eisvögel in aller Welt Im Sturzfl ug ins Wasser: wie Eisvögel jagen Von der Ameise bis zur Schlange: was Eisvögel gerne fressen Treue Partner, süße Junge: das Familienleben Gefährdung und Schutz: wie wir Eisvögeln helfen können Extra: Die knallbunten Verwandten der Eisvögel: Bienenfresser, Blauracke und Todis Extra: Großes Eisvogel-Quiz

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte