Thomas Schmidt Entdecke die Eisvögel

Inhaltsangabe zu „Entdecke die Eisvögel“ von Thomas Schmidt

Als fliegender Edelstein wird unser heimischer Eisvogel gern bezeichnet. Kein Wunder, schillert doch kein anderer Vogel unserer Region derart bezaubernd. Dazu kommt das spannende Verhalten der Art, die in rasanten Sturzflügen auf ihre Beute herabstößt. In diesem Band der „Reihe mit der Eule“ erfährst Du alles rund um den mutigen Jäger und über seine große Verwandtschaft in aller Welt, vom riesigen Lachenden Hans bis zum winzigen Braunkopf-Zwergfischer.

Aus dem Inhalt:

Eisvögel in aller Welt
Im Sturzfl ug ins Wasser: wie Eisvögel jagen
Von der Ameise bis zur Schlange: was Eisvögel gerne fressen
Treue Partner, süße Junge: das Familienleben
Gefährdung und Schutz: wie wir Eisvögeln helfen können

Extra: Die knallbunten Verwandten der Eisvögel: Bienenfresser, Blauracke und Todis
Extra: Großes Eisvogel-Quiz

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf