Thomas Schneider Lexikon der Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Pharaonen“ von Thomas Schneider

Alle altägyptischen Könige von der Frühzeit bis zur Römerherrschaft sind in diesem Lexikon aufgeführt. Neben den Pharaonen berücksichtigte Thomas Schneider auch sämtliche Fremdherrscher, persische Könige und römische Kaiser, die das Schicksal des Landes am Nil wesentlich mitbestimmten. In 468 Artikeln rekonstruiert der Autor das Leben der Herrscher und untersucht ihren Enfluß auf die politische und religiöse Entwicklung des Landes. (Quelle:'Fester Einband')

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein