Mit dem Vers auf Du und Du

Mit dem Vers auf Du und Du

Inhaltsangabe zu "Mit dem Vers auf Du und Du"

Wer die launigen Verse von Busch und Eugen Roth liebt, der wird die »gereimten Gedanken« von Thomas Schneider ebenso lieben. Heiter und lebensklug, mitunter auch nachdenklich und konstruktiv kritisch, trifft der Autor in seinen Gedichten stets des Pudels Kern. Seine Themen sind das Leben an sich, selbstverständlich die Liebe in all ihren Facetten, aber er bedient sich auch bei alten Sagen und Märchen, sinniert über das Alter und die Weisheit, die mit diesem einhergehen müsste – das leider jedoch mitunter nicht tut – und beleuchtet schmunzelnd die Wünsche und die kleinen Schwächen des Menschen, die uns alle ja erst liebenswert machen.

Verlag:edition fischer
Erscheinungsdatum:28.03.2017