Thomas Schnura , Tanja Schnura Eifersucht. Partnerschaft in der Krise

Inhaltsangabe zu „Eifersucht. Partnerschaft in der Krise“ von Thomas Schnura

Eifersucht kennt fast jeder Mensch aus eigener Erfahrung, entweder als aktiv Eifersüchtiger oder als Partner eines eifersüchtigen Menschen. Auch wenn es vielfältige Literatur zu diesem Thema gibt und das soziale Umfeld oft genug versucht, unterstützend zur Seite zu stehen, bleiben die Betroffenen in der Regel hilflos der Eifersucht ausgeliefert. Die Zahl derjenigen, die mit gutgemeinten, aber wirkungslosen Ratschlägen wie „Du musst nur mehr Selbstbewusstsein entwickeln“ oder „Schmeiß ihn doch einfach raus!“ nichts bewirken, ist im Freundeskreis, aber auch unter Therapeuten groß. Auch Sie haben sich schon Gedanken gemacht, wie Sie mit der Eifersucht und ihren Konsequenzen für die Partnerschaft umgehen sollen, haben sich informiert und die Ihnen sinnvoll erscheinenden Tipps befolgt, und Sie sind am Ende ratlos geblieben. Wir haben ein wirksames Konzept entwickelt, um Paaren bei der Begegnung mit der Eifersucht weiterzuhelfen. Tanja Schnura, Jahrgang 1975, Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin, seit 2003 in eigener Praxis und seit 2010 als Klinische Psychologin tätig. Arbeitsschwerpunkte sind Paar-, Familien- und Erziehungsberatung sowie Therapie psychischer Erkrankungen. Thomas Schnura, Jahrgang 1956, Studium der Psychologie und Geisteswissenschaften, Ausbildung zum Heilpraktiker. Arbeitet seit 1982 in eigener Praxis. Weitere Veröffentlichungen über Akupunktur, Psychologische Beratung und Kommunikation.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein