Thomas Schröder Barcelona Reiseführer Michael Müller Verlag

Inhaltsangabe zu „Barcelona Reiseführer Michael Müller Verlag“ von Thomas Schröder

Zukunftsorientiert, schick und hier und da auch ein wenig versnobt - die katalanische Mittelmeermetropole gehört zu den Topadressen des europäischen Städtetourismus. Sie ist das Traumziel für Liebhaber extravaganter Architektur und avantgardistischen Designs, präsentiert sich als modernes Shoppingparadies und als wahres Eldorado für Nachtschwärmer. Doch Barcelona ist nicht nur eine Stadt im Vorwärtsgang. Im Barri Gòtic, dem Gotischen Viertel rund um die mächtige Kathedrale, schlägt ein vitales mittelalterliches Herz mit einem Gewirr aus kleinen Gässchen, in denen man sich herrlich verlaufen und die Zeit vergessen kann. Ab 2017 neu: Die Neuauflage des City-Guides erscheint in komplett neuem Outfit und ist dadurch noch übersichtlicher und griffiger - zahlreiche neue Features (z. B. ein Kapitel für den schmaleren Geldbeutel, ein Kinderkapitel, Top-Listen sowie Restaurants und Museen auf einen Blick) erleichtern die Orientierung. Den Auftakt bilden "Lotsenseiten" zu den Stadtvierteln und Sehenswürdigkeiten, zur Kulinarik, zum Nachtleben und zum Shopping. Die Touren und Ausflüge führen in alle Winkel der Stadt, wobei auch Viertel abseits der Top-Sehenswürdigkeiten berücksichtigt werden. Subjektiv, persönlich und wertend sind die MM-Bücher mit ihren Restaurant- und Einkaufstipps, ihren Hintergrundgeschichten und Service-Infos, was sie schon immer waren: mehr als "nur" Reiseführer.

Übersichtlicher Reiseführer mit guten Tipps. Sehr aktuell. Gute Vorschläge für Spaziergänge durch die verschiedenen Stadtviertel.

— Hermione27
  • Aktueller Reiseführer mit super Tipps

Barcelona Reiseführer Michael Müller Verlag

10. August 2017 um 21:34

Mit Reiseführern aus dem Michael Müller-Verlag verreise ich grundsätzlich gerne. Auch die Barcelona-Ausgabe hat mich nicht enttäuscht. Kernstück des Führers sind 14 Spaziergänge durch die wichtigsten Viertel Barcelonas. Diese decken die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab und verbinden die Rundgänge mit praktischen Informationen zum Essen & Trinken sowie Einkaufen. Die Beschreibungen sind kurz und knackig; dabei werden Zusatzinfos zur Geschichte und Kultur in verschiedenen Kästen eingestreut. Die Spaziergänge waren sehr gut nachzugehen und haben so viele schöne Ecken der Stadt abgedeckt. Durch die Beschreibungen und die vielen Tipps konnte man Barcelona noch viel besser entdecken und auch viele Ecken kennenlernen, die man sonst vielleicht übersehen hätte. Auch die Restauranttipps, die wir ausprobiert haben, waren so wie beschrieben und haben uns gut gefallen. Einziger Malus des Führers für uns war, dass die App, die man gratis dazu herunterladen konnte, nicht so richtig funktioniert hat. Die Karten konnte man auf dem Smartphone nicht wirklich nutzen.Insgesamt ist der Führer für einen kurzen oder auch längeren Barcelona-Besuch zu empfehlen.