Thomas Schreibzeiger Lucy

Inhaltsangabe zu „Lucy“ von Thomas Schreibzeiger

Lucy ist Online-Redakteurin, arbeitet für diverse Zeitungsverlage, und stellt darüber hinaus sämtliche ihrer Artikel ins Internet. Die Vierundzwanzigjährige mit den schulterlangen, hellblonden Haaren, will sich im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeiten nun für vier Wochen in eine "Aussteigersiedlung" begeben. Danach soll ein Bericht veröffentlicht werden, der beschreibt, wie man dort so lebt. Außerdem wird die junge Frau stets ihr Videotagebuch führen und über das Netz verbreiten. Sie fährt daher per Zug nach Norddeutschland, um einen Biologen zu treffen, der den Kontakt zu den Aussteigern herstellen soll. Zu jenen Menschen, die zur Tretmühle des Alltags NEIN gesagt, auch meist Schlimmes erlebt, und daher den Kontakt zur "bürgerlichen Welt" abgebrochen haben. Lucy ahnt nicht, was da auf sie noch zukommt. Ein Querulant, der ständig mit hessischem Dialekt herumschreit, bekämpft sie fortlaufend. Sowohl Lucy, als auch die Aussteiger-Gruppe, geraten in größte Gefahr! Einerseits eine spannende, aber auch humorvolle Geschichte ...

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Ein Must-have unter emotionalen Familiengeschichten

BookfantasyXY

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein unheimlich emotionaler Roman, der einen bis an der Seele berührt.

Buchfan276

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

miah

Leere Herzen

Nil

Die Perlenschwester

Janine2610

Die Hauptstadt

Ein bürokratischer Moloch mit menschlichen Zügen!

Cornelia_Ruoff