Thomas Schuler Die Mohns

Inhaltsangabe zu „Die Mohns“ von Thomas Schuler

Als Johannes Mohn 1887 das Erbe von Bertelsmann antrat, übernahm er einen Gesangbuchverlag und eine Druckerei. Nur drei Generationen später steht die Familie Mohn einem Medienimperium der Superlative vor: größtes Verlagshaus der Welt, größter Fernsehanbieter Europas, größter Zeitschriftenverlag Europas. Durch die Bertelsmann Stiftung reicht ihr Einfluss weit in die deutsche Politik hinein.Heute steht Bertelsmann am Wendepunkt. Die Familie ist zerrissen. Hinter den Kulissen entspinnen sich Machtkämpfe um das Erbe des Konzerns.

Stöbern in Biografie

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom