Was Google wirklich will

Cover des Buches Was Google wirklich will (ISBN: 9783837132618)

Positiv (3):
Irves avatar
Irve
vor 6 Jahren

Tiefe Einblicke in Vergangenheit und Zukunftspläne des Unternehmens... I like it <3 http://irveliest.wordpress.com

Kritisch (1):
P
philsch
vor 2 Jahren

Inhaltliche Tiefe ist vorhanden, Gespräche und Analyse sind gut, allerdings die Struktur eher weniger.

Inhaltsangabe zu "Was Google wirklich will"

Exklusive Einblicke in den mächtigsten Konzern der WeltOb Smartphone, Internetsuche oder Navigation, Google ist unser Tor zur Welt. Doch zugleich gilt Google als übermächtig und unersättlich. Vor allem in Deutschland kämpft der Konzern mit Imageproblemen, nun will auch die EU gegen ihn aktiv werden. Doch Google hat begonnen, sich zu wandeln. Die Konzernführung glaubt fest daran, die Welt durch Technologie zum Besseren verändern zu können und baut das Unternehmen Schritt für Schritt zu einer Zukunftsmaschine um. In den Laboren und Forschungsabteilungen wird an selbstfahrenden Autos, Quantencomputern, Krebstherapien und einem Drohnen Lieferservice aus der Luft gearbeitet. Google Software wird bald nicht mehr nur Smartphones, sondern auch Autos, Haushaltsgeräte und sogar selbstentwickelte Roboter steuern. Satelliten und Ballons an der Weltraumgrenze sollen den ganzen Planeten mit Internet versorgen.Thomas Schulz, der Silicon-Valley-Korrespondent des SPIEGEL, liefert in seinem Buch eine einmalige Nahaufnahme des mächtigsten Konzerns der Welt. Er verfügt über exklusive Zugänge in das sonst so verschwiegene Unternehmen und bietet Einblicke in dessen Geheimlabors und die Denkweise der Unternehmensführung. Sein Buch ist ein dringend nötiger Beitrag zu einer hochbrisanten oft emotional geführten Debatte um unsere Daten und die digitale Zukunft.Frank Arnold schafft ein überzeugendes Porträt der Zukunftsmaschine Google.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:12.10.2015
Das aktuelle Buch ist am 10.07.2017 bei Penguin erschienen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
    Verlag:Random House Audio
    Erscheinungsdatum:12.10.2015
    Das aktuelle Buch ist am 10.07.2017 bei Penguin erschienen.

Community-Statistik