Thomas Schwandt Das Fanal

Inhaltsangabe zu „Das Fanal“ von Thomas Schwandt

Die Schwedenfähre „Mecklenburg“ nimmt während des traditionellen Großsegler-Treffens 2018 in Rostock ungewöhnlich Kurs auf den Stadthafen. Ein Coup zu Ehren der Hansestadt, die in jenem Jahr ihr 800-jähriges Stadtjubiläum feiert? Die Fähre rammt in voller Fahrt das Festgelände, eine gewaltige Detonation zerreißt die maritime Idylle. Mehr als 1000 Menschen sterben. Der monströse Anschlag scheint dem Muster von Terrorattacken zu folgen. Aber es ist alles anders. Von Rostock soll ein Fanal ausgehen, von dem Sicherheitskreise wussten – und es geschehen ließen.

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell