Kaffeeschule

Kaffeeschule

Inhaltsangabe zu "Kaffeeschule"

Nach dem großen Erfolg der ars vivendi Kaffeeschule ist es Zeit für eine aktualisierte Neuauflage in neuem Format. Von der Plantage über die Rösterei bis in die Tasse entscheiden zahlreiche Faktoren über Qualität und Aromaprofil des beliebten Heißgetränks. Der Kaffee-Experte und preisgekrönte Barista Thomas Schweiger verrät, woran man guten Kaffee erkennt und wie das eigene Geschmacksempfinden geschult werden kann. Er beschreibt die unterschiedlichen Verfahren in Ernte, Aufbereitung und Röstung und erklärt, wie sie den Charakter des fertigen Produkts prägen. Klar, dass präzise Anleitungen für den letzten Schritt auf dem Weg zum Kaffeegenuss, die sogenannte Extraktion, nicht fehlen dürfen. – Der perfekte Kaffee ist keine Selbstverständlichkeit, aber ein erreichbares Ziel, wenn man weiß, worauf es ankommt.

Verlag:ars vivendi
Erscheinungsdatum:27.09.2013