Thomas Schweizer Boulevard Basel

Inhaltsangabe zu „Boulevard Basel“ von Thomas Schweizer

Geschichten aus einem glücklichen Leben Der Baselbieter Thomas Schweizer hat ein glückliches Leben hinter sich, eines wie auf einem grossen, belebten und stimulierenden Boulevard. Er gehört noch zur Generation der ‹Vorbabyboomer›. Aus seinem reichen Erinnerungsschatz erzählt er eine Reihe von Episoden aus bedrohten, turbulenten und aufregenden Zeiten, die das 20. Jahrhundert ausmachen. Es geht z.B. um die Tragik seines Vaters, die den Autor durch verständnislose Behörden selbst in eine gefährliche Lage gebracht hatten, um den Wirtschaftsaufschwung und die neu entdeckte Lebensfreude dank des Rock`n`Rolls, um die verrückten Jahre in Neuenburg, wo er auch Friedrich Dürrenmatt kennengelernt hatte, um eine verquere Liebschaft mit einer rätselhaften Frau, als Kontrast dazu um die schönste Liebesgeschichte der Schweiz und schliesslich um das fragile Glück im Alter.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace