Thomas Schweizer Boulevard Basel

Inhaltsangabe zu „Boulevard Basel“ von Thomas Schweizer

Geschichten aus einem glücklichen Leben
Der Baselbieter Thomas Schweizer hat ein glückliches Leben hinter sich, eines wie auf einem grossen, belebten und stimulierenden Boulevard. Er gehört noch zur Generation der ‹Vorbabyboomer›. Aus seinem reichen Erinnerungsschatz erzählt er eine Reihe von Episoden aus bedrohten, turbulenten und aufregenden Zeiten, die das 20. Jahrhundert ausmachen. Es geht z.B. um die Tragik seines Vaters, die den Autor durch verständnislose Behörden selbst in eine gefährliche Lage gebracht hatten, um den Wirtschaftsaufschwung und die neu entdeckte Lebensfreude dank des Rock`n`Rolls, um die verrückten Jahre in Neuenburg, wo er auch Friedrich Dürrenmatt kennengelernt hatte, um eine verquere Liebschaft mit einer rätselhaften Frau, als Kontrast dazu um die schönste Liebesgeschichte der Schweiz und schliesslich um das fragile Glück im Alter.

Stöbern in Biografie

Die Magnolienfrau

Faszinierender Bericht über eine religiöse Suche in Indien

strickleserl

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze