Thomas Seidl Wenn sie nur wüssten

Inhaltsangabe zu „Wenn sie nur wüssten“ von Thomas Seidl

Aktionspreis! Statt 2,99 € nur 0,99 € Ohne jegliche Erinnerung erwacht ein Mann auf dem Rasen vor einem Haus in der Stadt Winston Creek. Die Leute scheinen ihn zu kennen, aber woher? Ist er wirklich der erfolgreiche Bestsellerautor John Housten? Langsam flackern Erinnerungsblitze auf, die jedoch das Dunkel seiner Vergangenheit nicht erhellen. Als ihn aber merkwürdige Botschaften erreichen und ein verwahrloster Mann Forderungen stellt, muss er sich plötzlich mehrere Fragen stellen. Wer ist dieser ominöse Penner und was will er von ihm? Warum verlor er seine Erinnerungen? Und was steckt wirklich hinter dieser Stadt? Eine spannende Reise voller Geheimnisse und skrupelloser Taten beginnt. Und an ihrem Ende verbirgt sich weit mehr, als es den Anschein hat. Thomas Seidl kreiert wieder einen temporeichen, fesselnden Thriller, der den Leser bis zum Schluss nicht loslassen wird. Facettenreich kommt die mysteriöse Wahrheit ans Licht, und ganz nach dem Motto „Erwarten Sie das Unerwartete“ ist diese nicht vorherzusehen. Bisherige Werke des Autors: Thomas Seidl das Märchenbuch: Es war einmal... Thomas Seidl das Märchenbuch: Es war einmal...Hörbuch Thomas Seidl das Märchenbuch: Vor, langer, langer Zeit Die dunkle Seite (ein trashiger Kurzroman) Böser Junge (unter Pseudonym Anna Ldies) Kurzroman Der Tod und seine Sense: Eine Turlunken Geschichte JEDER: Krimithriller Niemand wird dir vergeben: Krimithriller Ich will dich leiden sehen: Psychothriller Erreichbar: www.seidl-thomas.de

Auf die Geschichte muss man sich einlassen - da ist wirklich nichts wie es auf den ersten Blick scheint. Spannend, böse und unterhaltsam.

— Kerstin_KeJasBlog

Totalausfall

Furioser Pageturner! Absolut lesenswert, großartig. Chapeau!

DreamingBooks

Die Verlassene

eine spannende Idee, phasenweise etwas langatmig

Kaffeetasse

Böse Seelen

Solider Thriller, konnte mich aber nicht richtig mitreißen.

JuLe_81

Wenn sie nur wüssten
    itwt69

itwt69

08. July 2016 um 16:17

Ein außerordentlich origineller Thriller mit tollem Plot: Ist es in Zukunft möglich, einen Verbrecher aufgrund seines Verhaltensmusters in der virtuellen Realität zu verurteilen? Leider auch mit ein paar Defiziten in Sprache und Rechtschreibung - deshalb 4 Sterne. Es zeigt sich auch, dass es nicht immer 500+ Seiten sein müssen, um einem Thriller die nötige Abwechslung zu bescheren - der Preis war absolut güstig.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2016

01. July 2016 um 19:07
  • Was ist los in Winston Creek?

Wenn sie nur wüssten

03. June 2016 um 20:03

Da ist was faul in Winston Creek, dass waren meine ersten Gedanken beim Lesen. Eine Stadt wie aus dem Bilderbuch, wäre da nicht dieser Mann gewesen. Erwacht ohne Erinnerung - anfänglich nur - denn Stück für Stück kehrt sie zurück und bringt eine Wahrheit ans ans Licht die alles überschattet. "Wenn sie nur wüssten" aus der Feder des Autoren Thomas Seidl ist mit seinen 271 Seiten ein gelungener Psychothriller. Sehr viel Unerwartetes, Wendungen mit Überraschungseffekt und einer Story die gleichermaßen abgedreht wie durchaus real wirkend ist. Aber erst einmal kurz zur Story : Ein Mann ohne Erinnerung, Menschen die ihn kennen und ihm helfen der Erinnerung auf die Sprünge zu helfen. Ein seltsamer Penner der Botschaften überbringt und dem Erinnerungslosen somit Stück um Stück offenbart wer er wirklich ist.Mordfälle, real oder Fantasiegebilde? Der Thrillerautor John Huston erlebt einen Alptraum, wenn es denn einer ist! Beim Lesen dieses Thrillers habe ich mich vollkommen in die Geschichte um diesen John Houston eingelesen. Viele Dinge die mir anfänglich sehr seltsam vorkamen haben im Laufe des Lesens eine Bedeutung bekommen. Richtig gut gefielen mir die Schilderungen um diesen Obdachlosen. Seine Botschaften habe ich erst nicht verstanden, sie waren kurz und knapp aber je mehr er zu Wort kam um so mehr öffnete der Autor meine Augen um zu sehen was dieser John ist.Ebenfalls ansprechend geschildert waren diese Gefängnisszenen. Ein weiterer sehr gut dargestellter Prota war Austen Campell, ein Anwalt mit Anstand und Moral um den ich doch so in mancher Situation etwas Angst hatte. Der Autor Thomas Seidl schildert die Situationen sehr lebhaft und bildlich, bei vielen Szenen stand ich förmlich daneben.Auch diese Schilderungen zu den Büchern des Protagonisten Housten haben mich auf diese so neugierig gemacht, wenn es sie geben würde - genau mein Lesegenre :-) Der Hauptprotagonist ist voller Wut, ja fast schon voller Hass und diese Schilderungen zu seinen Gedanken, Taten und Planungen haben sich im Laufe des Buches zu einer klaren Erkenntnis geformt. Nichts ist so wie man denkt das es ist. Verwirrend manchmal, da ist wirklich ungestörtes lesen von Vorteil. Aber blickt man hinter alles und sieht das Gesamtbild dann passt einfach alles zusammen. Ein sehr wichtiges Element in der Geschicht ist eine Art Helm, mehr sage ich jetzt hier nicht um das spoilern zu vermeiden. Das hatte mich sehr interessiert und neugierig gemacht, da ich solch eine "Erfindung" noch in keinem Buch erlesen habe. Das nenn ich mal schriftstellerische Fantasie. Sehr spannend, anfangs unterschwellig, zwischendurch fast schon mal mysteriös und zum Schluss hin nochmal so richtig in Fahrt. Der Epilog hat dann seinen Teil dazu beigetragen dass meine letzten Fragen beantwortet wurden. Was für eine unterhaltsame Psychotour! Es wird durchaus blutig und gewalttätig hat aber an mehreren Stellen durchaus Humor vorhanden, der mich schon zum schmunzeln brachte. Gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen, für diese mal so ganz andere Geschichte. c)K.B. 06/2016