Cover des Buches Hamburger Kunsthalle (ISBN: 9783894795450)
goldfischs avatar
Rezension zu Hamburger Kunsthalle von Thomas Sello

Rezension zu "Hamburger Kunsthalle" von Thomas Sello

von goldfisch vor 14 Jahren

goldfischs avatar
goldfischvor 14 Jahren
Auf das Buch habe ich schon eine Weile gewartet. Von" Meister Bertram" bis "Stephan Huber",von" Nana" bis zur "Tropfsteinmaschine" zeigt dieses Buch Kunstwerke aus der Hamburger Kunsthalle. Nicht nur für meine Kinder,sondern auch für mich ein Buch,um diese Kunst weiter zu entdecken und zu verstehen. Warum hat der Künstler dieses Werk geschaffen ? Gibt es einen Zusammenhang zwischen politischen oder gesellschaftlichen Problemen und dem Kunstwerk? Junge Leser werden angeregt, die Kunst genau zu betrachten und nachzumachen.Kurze Anleitungen zu Material und Technik werden gegeben. Im Anhang findet man eine Kurzbiographie der Künstler und ein Stichwortverzeichnis. Eine schöne Anregung,mal wieder mit dem Nachwuchs die Kunsthalle zu besuchen und eine tolle Unterstützung für den Kunstunterricht in der Schule. Kaufen, lesen und vielleicht verschenken!