Thomas Semmel Der intraossäre Zugang

Inhaltsangabe zu „Der intraossäre Zugang“ von Thomas Semmel

Der intraossäre Zugang als Alternative zur Applikation von Medikamenten, die schnell in den zentralen Kreislauf aufgenommen werden sollen, hat seit dem Erscheinen der Reanimationsleitlinien des ERC von 2005 stetig an Bedeutung gewonnen, was sich auch in den aktuellen Leitlinien 2010 widerspiegelt. Der neueste Band aus unserer Reihe »Rettungsdienst kompakt« beschreibt detailliert die Technik der intraossären Punktion und stellt dem Leser alles Wissenswerte rund um diese einfach zu erlernende und effektive Methode vor. Darüber hinaus überprüft der Autor anhand praktischer Erfahrungen zahlreiche Mythen, die sich um den intraossären Zugang ranken, auf ihren Wahrheitsgehalt. Dieser Titel ist ein Muss für alle Praktiker im Rettungsdienst, die sich für alternative Applikationsmöglichkeiten von Medikamenten interessieren. Der intraossäre Zugang darf als Rückfallebene auf keinem Rettungsmittel und in keiner Klinik fehlen, wenn Versuche, einen intravenösen Zugangsweg zu schaffen, ohne Erfolg bleiben.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61