Thomas Sjöberg , Deanne Rauscher Carl XVI Gustaf

Inhaltsangabe zu „Carl XVI Gustaf“ von Thomas Sjöberg

Was steckt hinter der Fassade?

private Freunde

Freizeit

unbekannte Seiten

Nachtclubs und Affären - sie sollen das geheime Leben von Carl Gustaf von Schweden sein. Das vor wenigen Wochen in Schweden erschienene Buch "De motvilligen Monarken" von Thomas Sjöberg, Deanne Rauscher und Tove Meyer löste im ganzen Land eine heftige Diskussion um die Integrität des schwedischen Monarchen aus. Freuen Sie sich auf spannende Enthüllungen!

Carl XVI. Gustaf, König von Schweden, steht seit seiner Geburt im Rampenlicht. Doch welche Persönlichkeit steckt hinter der höfischen Fassade, wie ist der König als Privatmann und wie sehen ihn die Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung?

Nach unzähligen Gesprächen mit ihm nahestehenden Personen zeichnen Thomas Sjöberg, Deanne Rauscher und Tove Meyer ein neues, persönliches Bild des schwedischen Staatsoberhauptes. Mitschüler, Lehrer, Dienstkameraden, Offiziere, Adjutanten und Leibwächter berichten zum ersten Mal über ihre gemeinsame Zeit mit dem König - dabei zeigt sich ein Mensch mit Schwächen, ein widerwilliger Monarch.

Entdecken Sie die bisher unbekannten Seiten des Königs von Schweden: Wie sieht sein inoffizielles Leben aus, wer sind seine privaten Freunde, wer gehört zum engsten Kreis und wie verbringt der Monarch seine Freizeit?

Stöbern in Biografie

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66