Thomas Späth , Shi Yan Bao Shaolin - Das Geheimnis der inneren Stärke (Text-Ratgeber)

Inhaltsangabe zu „Shaolin - Das Geheimnis der inneren Stärke (Text-Ratgeber)“ von Thomas Späth

• Rezension zu "Shaolin - Das Geheimnis der inneren Stärke (Text-Ratgeber)" von Thomas Späth

Shaolin - Das Geheimnis der inneren Stärke (Text-Ratgeber)
    LEXI

LEXI

19. August 2012 um 00:23

Die Lektüre des Sachbuches „Shaolin. Das Geheimnis der inneren Stärke“ war für mich eine wahre Bereicherung. Das Buch besticht nicht nur durch ein wunderschönes Coverfoto, sondern auch durch eine generelle exzellente optische Gestaltung. Als Einstieg werden auf der Innenseite des Umschlages die 8 Leitsätze der Shaolin-Philosophie kurz und übersichtlich zusammengefasst. Die einzelnen Kapitel sind farblich gestaltet und nummeriert, sie befassen sich mit dem, was Menschen wirklich stark macht, mit Selbsterkenntnis, dem Denken, den Gefühlen, dem Selbstbewusstsein, der Kräftigung des Körpers, dem Umgang mit anderen, dem Zeitbegriff und dem Ratschlag, wie aus Krisen Chancen werden können. Stimmungsvolle Fotos und Übungen zu den einzelnen Kapiteln machen aus dieser Lektüre ein kostbares Kleinod, das ich in meiner Bibliothek nicht mehr missen möchte. Uneingeschränkte Leseempfehlung, 5 Bewertungssterne!