Thomas Spiegel Fast alles über Schalke 04

Inhaltsangabe zu „Fast alles über Schalke 04“ von Thomas Spiegel

Mehr, als selbst der größte Fan über Schalke wissen kann. Was muss man eigentlich über seinen Klub wissen? Muss man nur die größten Erfolge kennen und die besten Spieler? Oder sollten es auch die höchsten Siege sein, die längste Serie von Niederlagen und wer die meisten Tore erzielt hat? Thomas Spiegel und Gerd Voss fangen dort erst an, denn die beiden sind absolute Insider in königsblauen Angelegenheiten. Nach dem Bestseller »Fast alles über Fußball« von Christoph Biermann jetzt fast alles über Schalke 04. So können sie acht Gründe dafür aufzählen, warum sich Schalke-Fans an die Zweitligasaison 1983/84 gerne erinnern sollten und erklären, warum Verteidiger »Magic« Prus seinen zauberhaften Beinamen zu Recht trägt. Sie wissen, wer nach 17 Sekunden das schnellste Schalker Bundesligator erzielt hat und beim wem die Königsblauen ein Punktspiel mit 20:0 gewannen. Sie erinnern an 1937, Schalkes bestes Jahr überhaupt und an ein triumphales Comeback nach der höchsten Niederlage aller Zeiten. Aber sie haben nicht nur alle wichtigen und die herrlich unwichtigen Zahlen und Daten gesammelt, sondern erklären auch die vielfältigen Verwandtschaftsverhältnisse in Schalker Mannschaften und warum Schalke schon 2001 hätte Deutscher Meister werden müssen. Sie enthüllen die Goldenen Regeln von Huub Stevens und präsentieren die besten Assauerismen. Sie erklären, warum was königsblau an den Königsblauen ist und haben ungefähr 1904 Gründe dafür gefunden, warum Schalke der geilste Klub der Welt ist.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.