Onno & Ontje (Bd. 3)

Onno & Ontje (Bd. 3)

Kinderbuchkistes avatar

Wieder eine schöne Geschichte von Onno und Ontje leider mit leichten Schwächen bei den Illustrationen

lehmass avatar

Ein wundervolles Buch über Freundschaft und Vertrauen, das detailreich und mit viel Witz gestaltet wurde

Inhaltsangabe zu "Onno & Ontje (Bd. 3)"

Ontje ist aufgeregt: Vor der Hallig ist ein riesiger Wal gestrandet! Endlich mal Besuch, freut sich der kleine Otter, und kümmert sich mit viel Einsatz um den unfreiwilligen Gast. Doch die Flut, mit der der Wal wieder davonschwimmen soll, steigt einfach nicht hoch genug. Und langsam reicht es Ontje: Warum nimmt sich Onno plötzlich so viel Zeit für den Wal und gar nicht mehr für ihn? Sonst bleibt der alte Fischer doch am liebsten für sich. Hat er den Wal am Ende lieber als Ontje?

Eine Geschichte über Vertrauen und die wichtige Frage: Wie weiß ich, dass mein bester Freund noch mein bester Freund ist?

Verlag:Coppenrath
Erscheinungsdatum:16.01.2018