Thomas Stahlmann SuperSnack

Inhaltsangabe zu „SuperSnack“ von Thomas Stahlmann

Das Frühstück gehört zu den wichtigsten Mahlzeiten des Tages. Gerade für Kinder und Jugendliche. Nicht nur wachstumsbedingt stellen junge Menschen besondere Anforderungen an eine ausgewogene und gesunde Versorgung mit lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffen. Auch die erhöhten Anforderungen an das Konzentrationsvermögen während der Schulzeit sollten bei der Ernährung berücksichtigt werden. Thomas Stahlmann, selbst Leiter einer Schulmensa, hat sich auf die Suche nach schmackhaften und gesunden Leckereien begeben.
Seine Rezeptvorschläge berücksichtigen eine traditionelle Küche, die auf die Verarbeitung regionaler Produkte setzt. Damit schaffen Stahlmann und sein Team einen Kontrapunkt zu industriell gefertigten Speisen, die oft ein ungesundes Verhältnis von Salz, Zucker, Aromen oder Fetten aufweisen und vielfach zulasten einer lokalen Produktions- und Logistikkette gehen. Dass hochwertige Speisen und Snacks jungen Gaumen dennoch schmecken und einfach in der Zubereitung sind, zeigt diese liebevolle Zusammenstellung inspirierender Rezeptideen.
Und genau das möchte das Buch Botschaften für eine leckere Zukunft auch erreichen. Es will facettenreiche Impulse geben, um den Geschmack, den Geruch, die Konsistenz und Textur verschiedener Lebensmittel wieder erfahrbar zu machen. Auf 121 neugierig machenden Seiten werden die Leser ermuntert, gemeinsame Zeit am Tisch und in der Küche zu verbringen.
Und natürlich darf und soll dabei auch experimentiert werden!

Magic Kitchen

kassandra1010