Thomas Stanzer Hochprozentiges aus Österreich

Inhaltsangabe zu „Hochprozentiges aus Österreich“ von Thomas Stanzer

"Hochprozentiges aus Österreich" ist eine ideale Lektüre sowohl für die Kenner und Liebhaber heimischer Edelbrände als auch für Laien, die einen Wegweiser suchen, um sich im Wunderreich der Destillate zurechtzufinden.§Neben einem historischen Abriss (die Kunst des Brennens sowie die dazu verwendeten Geräte von den ersten Anfängen bis herauf in die Gegenwart) bietet das Buch eine Fülle an Detailinformationen und Insiderwissen: Der Bogen spannt sich von den verwendeten Rohmaterialien über eine genaue Beschreibung der Besonderheiten der bekannten und weniger bekannten Marken bis hin zu einer regional gegliederten Übersicht der in Österreich beheimateten Brennereien und deren Erzeugnisse.§Für diejenigen, die lieber verkosten als lesen wollen, findet sich am Schluss ein kleines "Schnaps-ABC" mit einer Kurzbeschreibung der im Buch erläuterten Begriffe sowie ein Verzeichnis der Betriebe im Registerteil.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion